Was Automata von Marines unterscheidet

Jeder, der schon einmal eine Heresyschlacht gespielt hat, weiß: Marine ist nicht gleich Marine und die Wahl der Legion hat einen erheblichen Einfluss auf den Spielstil und die Möglichkeiten der Armee. Das gleiche gilt auch für Mechanicumsarmeen.

Heresy abseits von Space Marines

Die Horus Heresy ist das System des epischen Bruderkrieges der 18 Legionen, zumindest könnte man das auf den ersten Blick meinen. Doch gibt es mittlerweile fünf Armeen innerhalb des Systems, die nicht in dieses Raster passen wollen; Mechanicum, Solar Auxillia, Imperial Militia, Knight Households und Talons oft he Emperor. 

  Magos

Banner Review

Das Flavour des Zone Mortalis Spiels

Wer kennt sie nicht aus den üblichen Horus Heresy Spielen? Die Sonderregeln. Ohne diese Regeln wäre das Spiel nur halb so interessant. Ich denke, ich spreche für viele, wenn ich hier schreibe, dass wir die Regeln Barrage, Feel No Pain, Implaccable Advance oder Infiltrate doch schmerzlich vermissen würden, gerade weil sie den Legionen zum Teil ein besonderes Flavour verpassen.

Natürlich dürfen Sonderregeln in der Zone Mortalis nicht fehlen. Sie sind auf diese besondere Terrainsituation noch einmal zugeschnitten und können dazu führen, dass einige unserer bekannten Sonderregeln in der Zone Mortalis keine Anwendung finden oder auch erweitert werden. Diese Regeln sollen in diesem Artikel näher beleuchtet werden.

Group

 

In dieser Reihe soll nach und nach über die verschiedenen Legionen der Legiones Astartes gesprochen werden. Dies kann einem Neueinsteiger vielleicht die Wahl der richtigen Streitmacht etwas erleichtern oder einem Veteranen ein Bild über sein Gegenüber geben.

Normalerweise wären die Night Lords erst später Thema dieser Betrachtungen, doch im Rahmen unserer umfassenden Review des letzten schwarzen Buches von Forgeworld und ihrem Update darin, werden sie stattdessen bereits heute behandelt.

Unterkategorien