Was Automata von Marines unterscheidet

Jeder, der schon einmal eine Heresyschlacht gespielt hat, weiß: Marine ist nicht gleich Marine und die Wahl der Legion hat einen erheblichen Einfluss auf den Spielstil und die Möglichkeiten der Armee. Das gleiche gilt auch für Mechanicumsarmeen.

Heresy abseits von Space Marines

Die Horus Heresy ist das System des epischen Bruderkrieges der 18 Legionen, zumindest könnte man das auf den ersten Blick meinen. Doch gibt es mittlerweile fünf Armeen innerhalb des Systems, die nicht in dieses Raster passen wollen; Mechanicum, Solar Auxillia, Imperial Militia, Knight Households und Talons oft he Emperor. 

  Magos

Group

 

In dieser Reihe soll nach und nach über die verschiedenen Legionen der Legiones Astartes gesprochen werden. Dies kann einem Neueinsteiger vielleicht die Wahl der richtigen Streitmacht etwas erleichtern oder einem Veteranen ein Bild über sein Gegenüber geben.

Normalerweise wären die Night Lords erst später Thema dieser Betrachtungen, doch im Rahmen unserer umfassenden Review des letzten schwarzen Buches von Forgeworld und ihrem Update darin, werden sie stattdessen bereits heute behandelt.

DA Gesamt

 

Nach langem Warten haben nun in Book 9: Crusade die Dark Angels als letzte Legion endlich ihre vollständigen Regeln erhalten. In der kommenden Zeit wollen wir Stück für Stück den Inhalt des neuen Buches vorstellen und da bietet es sich an, noch einmal zu einem unserer ersten Artikel zurück zu kehren: Der Review der Dark Angels. Denn hier hat sich einiges verändert...