Banner GB

Banner Eris IV

 

Die vierte Schlacht um das Schicksal von Eris wurde geschlagen.

Eine weitere Runde der Eventreihe der Galaktischen Beobachter geht damit zu Ende und das große Finale rückt einen Schritt näher.

 

Am ersten September-Wochenende fand im beschaulichen Untermaxfeld der diesjährige Kampf zwischen Verrätern und Loyalisten statt. Brückenköpfe wurden etabliert, Vorstöße wurden zurück geschlagen, und auf beiden Seiten mangelte es dabei nicht an Heldentaten, Niedertracht und auch dem einen oder anderen komischen Moment, wenn die Würfel selbst den besten Schlachtplan gnadenlos durchkreuzt haben.

 

Eris IV 1Eris IV 13

 

Neben Klassikern wie "Dem Wasserwerk" und der "Imperialen Festung" gab es auch einige neue Missionen, vor allem aber eines: Nette Leute und schöne Armeen.

Eris IV 18Eris IV 30

Eris IV 27Eris IV 19

 

Gespielt wurde aber nicht nur im Maßstab der einzelnen Krieger am Boden und in den Raumstationen des Systems, sondern ebenso  in Form von Adeptus Titanicus und Battlefleet Gothic.

Eris IV 9Eris IV 8

 

Im kommenden Jahr soll diese Kampagne dann ihren krönenden Abschluss erhalten.

Wir freuen uns definitiv schon jetzt darauf und danken den Veranstaltern dafür, dass sie dieses großartige Event trotz Corona (und mit guter Organisation!) abgehalten haben.