Banner Lupercal Super-Heavy Tank

 

Download

Cults 3D 

Druck-Version

 

 

Horus Lupercal war der erste Primarch, welcher laut der Chroniken des Kreuzzuges vom Imperator entdeckt wurde. Dadurch war er schon früh Teil der Armeen der Astartes und konnte schnell die ersten Ehrungen erhalten, welche mit der Position eines Primarchs häufig einhergehen. Eine diese Ehrungen ist es, dass hin und wieder Dinge nach einem benannt werden.

Der Lupercal Heavy Tank (oder Macharius Heavy Tank, wie ein Techno-Archeologyst das wiederentdeckte STC sehr viel später nennen würde) ist grob verwandt mit dem Baneblade und dem Malcador. Es handelt sich bei ihm um einen der kleineren superschweren Panzer, welche besonders am Beginn des Kreuzzuges, bevor das Fellblade-Chassis eingeführt und verbreitet wurde, weite Verbreitung fand. Er zeichnet sich durch einen überaus verlässlichen atomantischen Reaktor als Energiequelle aus und auch wenn er vielleicht nicht das gleiche eindrucksvolle Arsenal tragen kann, wie die späteren Behemoths des Imperiums (Nicht dass sich ein Zwillingskampfgeschütz vor irgendetwas verstecken müsste!), so hat seine robuste Bauweise vor allem bei den Veteranen der ersten Stunde des Kreuzzuges selbst an dessen Ende noch einige Anhänger.

 

Unter dem Download-Link oben findet Ihr den vollständigen Bausatz zum herunterladen und 3D-Drucken, damit ihr gemeinsam mit dem Datenblatt schon bald euren eigenen Lupercal Heavy Tank in die Schlacht führen könnt.
Teilt eure Erfahrungen mit dieser Einheit mit uns!